Willy Kravanja

Inhaber Summits Outdoor Adventures, Teamtrainer, Bergwanderführer, Drachenfluglehrer, DSV-Nordic Schneeschuh-und Präventionstrainer, Bergzeit Erlebnis-Guide, Tegernseer Heimatführer, Mentaltrainer in Ausbildung

 

Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen. (Marcel Proust)

 

Nach diesem Leitsatz versuche ich jeden Tag hinaus zu gehen und die Welt mit neuen Augen zu entdecken. In der wilden Natur der Berge des Himalayas, aber auch in der heimischen Bergwelt fühle ich mich dann zuhause, wenn ich unterwegs bin und die richtigen Begleiter habe. Gerade der Gegensatz ist es, der mein Leben so spannend macht, denn ich liebe das ursprüngliche, bedürfnislose Leben beim Bergsteigen genauso wie die guten Gespräche und den Spaß in Geselligkeit mit meinen Schülergruppen, Kunden und Reisebegleitern. Ich genieße immer wieder die kreative Herausforderung, die kleinen und größeren Wünsche meiner Kunden angemessen zu erfüllen. Und ich freue mich, dass ich gute Freunde in meinem Team habe, die mich bei allen meinen Aufgaben unterstützen.

 

Durch meine Familie lerne ich mit neuen Augen zu sehen, gerade dann, wenn ich mit meiner kleinen Tochter hinausgehe und erlebe, wie sie die Welt mit ihren eigenen ganz anderen Augen entdeckt…

 

Tobias Zehetmeier

Staatlich geprüfter Bergführer, Mitglied im DAV-Lehrteam. Verantwortlicher Ausbildungsleiter Summits Outdoor Adventures. 

 

Die Erkenntnis, dass das Glück das Einzige ist, das sich verdoppelt, wenn man es teilt (Albert Schweizer), ist eine der schönsten Dinge an meiner Arbeit als Bergführer. Das Wichtigste für mich ist es, eine gute Zeit in den Bergen zu haben, egal wie anspruchsvoll die Tour ist. Dieses Gefühl der Freude möchte ich auch in den Augen meiner Gäste sehen, wenn wir nach einer anstrengenden Tour am Gipfel stehen. Nur dann war meine Arbeit erfolgreich.

 

Tobias wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Lenggries. Wenn er nicht gerade mit seiner Familie unterwegs ist, trifft man ihn im Sommer beim Klettern oder Berglaufen und im Winter beim Skitourengehen oder in steilen Eisfällen.

 

Ute Hoffmann

Outdoortrainerin, systemischer Coach, Erlebnispädagogin.

 

Teamarbeit und Bewegung in der Natur lassen die Grenzen des Alltags hinter sich – lösen sie auf. Die Bewegung in der freien Natur rückt die Dinge zurecht und bringt Klarheit. Nach diesem Motto arbeitet Ute mit Einzelpersonen, Führungskräften und Teams. Beim gemeinsamen Aufbau von Hoch- und Niedrigseilelementen versteht sie es, die Menschen zu motivieren über ihre Grenzen hinaus zu wachsen und neue Perspektiven zu erkennen.

 

Samuel Greinsberger

Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer

Bergführer zu sein, ist kein Beruf wie jeder andere. Mit Menschen die einzigartigen Momente am Berg teilen zu dürfen, ist ein großes Privileg und eine besondere Herausforderung. Berge sind für mich Energiebringer, Ideengeber - und einfach das schönste. Das versuche ich auch meinen Gästen zu vermitteln. 


Andi Kuban

Staatlich gepr. Heeresbergführer, Staatl. gepr. Canyoningführer, zertifizierter Trainer, PSA Sachkundiger, Outdoortrainer, Mentaltrainer in Ausbildung.

"Gehen, sich bewegen, auf einen Berg steigen und wieder absteigen - das ist eine Parallele zum Leben. So gesehen hat der Berg große Symbolkraft und Bedeutung." (Peter Haberle). In diesem Sinne versuche ich mit meinen Gästen und Kunden unterwegs zu sein und finde dabei oft Gemeinsamkeiten die im Leben und genauso in den Bergen gefunden werden.

Egal, ob ich als Berführer, Canyoningführer, Trainer In- und Outdoor unterwegs bin, mir ist immer ein Bezug zu den Bergen und dem Draußen sein wichtig.

Aufgewachsen im Frankenland war mir schon in meiner Jugend klar, dass ich in den Bergen leben und arbeiten möchte. Dies konnte ich mir glücklicherweise auch erfüllen und lebe nun seit einigen Jahren im oberen Isartal. Hier ist mein Basislager für die Touren in die Welt...

Katharina Seissl

Erzieherin Teamtrainerin

Ich bin  Katharina Seissl und komme aus dem wunderschönen  Land Tirol. Mein Motto: Wandern wirkt und macht gute Laune. Natürlich bin ich sehr gerne in der Natur und auf den Bergen unterwegs, egal ob mit dem Mountainbike, zu Fuß, mit den Skiern, alleine oder in Gesellschaft. Dieses Gefühl an seinem Ziel zu sein, erfüllt mich mit Zufriedenheit und ich bin in diesem Augenblick der glücklichste Mensch der Welt. Als Erzieherin nutze ich mit den Kindern, meinen Kunden und auch mit meiner Familie jede Gelegenheit um an der frischen Luft zu sein.



Johannes Lohwasser

Wanderführer Teamtrainer

„Das größte Hindernis des Lebens ist die Erwartung.“ So hat es der römische Philosoph Seneca einst formuliert. Auch 2000 Jahre später hat dieser simple Gedanke nichts an seiner Aussagekraft verloren wie ich finde. Und so versuche ich jeden Moment in seiner Fülle wahrzunehmen um nicht das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Auszeiten in der Natur bei Sport und Bewegung helfen den eigenen Blick zu schärfen und geben immer wieder aufs Neue zu erkennen auf was es letztendlich ankommt. Dies versuche ich auch bei meinen Wanderungen und Teamtrainings an meine Kunden zu vermitteln. 

 

Marina Happach

Die Berge ziehen mich magisch an. Ob beim Klettern am Fels, beim Skitourengehen, Bergsteigen oder Mountainbiken, die Bewegung in der wilden Natur erfüllt mich mit tiefer Freude, Glück und Leichtigkeit. Meinen Bezug zur Natur möchte ich gerne als angehende Kräuterpädagogin und Wanderführerin weitergeben.

Dominik Heiß

Erzieher, Wildnispädagoge

Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen - und besonders glücklich bin ich, wenn ich mich im Wald oder in den Bergen aufhalte. Dort verspüre ich ein Gefühl von Freude, Zufriedenheit und Glück. Dieses Glücksgefühl wird nochmals gesteigert, wenn ich diese Momente mit anderen teilen darf. Sei es mit meiner Freundin, mit Freunden, meinem Hund oder in meiner Arbeit als Erzieher und Wildnispädagoge mit Kindern und Kunden!

 

Kolja Glatzer

Team- und Outdoortrainer, Wildtierökologe & Forstwissenschaftler, Wanderführer

 

Unsere Bergwaldökosysteme bieten den idealen Erfahrungs-, Lern- und Spielraum für große und kleine Gäste. Ob man dabei wissbegierig den Gämsen und Murmeltieren am Wendelstein folgt, sich als Gruppe spielerisch auf der Slackline neu finden oder regenerieren möchte, oder einfach bei einem „Walk and Talk“ die Perspektiven wechseln will; ich begleite und führe Sie gerne in unserer Berglandschaft.